Performance Analyse

Leistungsbeschreibung:

1.Vorbereitung

Zu Beginn wird die Herangehensweise an die kundenseitigen Themen besprochen und soweit möglich vorbereitet, um am darauf folgenden Tag den absoluten Fokus auf die Analyse und Messung der Daten zu ermöglichen. Entsprechendes Messequipment (TAPs, Matrix Switch, Analyzer) wird zu diesem Tag mitgebracht und schon im Kundennetzwerk soweit wie möglich nach entsprechender Vorgabe mit dem Kunden gemeinsam implementiert, kurze Messungen können darauf basierend schon vorgenommen werden.

2.Analyse

Entsprechend der Fehlerbeschreibung durch den Kunden und den Vorbereitungen im Rahmen des zuvor stattgefundenen Termins werden am Tag der Analyse Messdaten an vorher zu bestimmenden / repräsentativen Messpunkten erhoben. Für die Erfassung und Auswertung der Kommunikationsdaten wird im speziellen die Application-Performance-Monitoring Lösung des Hersteller PerformanceVision eingesetzt.

Die Messdaten werden vor Ort intensiv gesichtet und analysiert, um mögliche Ursachen und Problemfelder zu benennen, sodass hier kundenseitig durch entsprechende Umstellungen o.ä. reagiert werden kann. Die Auswirkungen werden wiederum gemessen und dem Kunden dargelegt, sodass jederzeit nachvollzogen werden kann, ob eine Besserung der Situation erzielt wurde. Besonders Performance-Werte in Bezug auf diese Applikationen sollen begutachtet werden.

Auf Kundenwunsch wird der spezielle Fokus auf die unternehmenskritischen Applikationen (z.B. SAP, Exchange, Citrix etc.) gesetzt. Es werden beispielsweise Antwortzeiten und End-User-Erfahrungswerte grafisch dargestellt und analysiert.

Der Kunde seinerseits verpflichtet sich, den vor Ort befindlichen Techniker zu unterstützen, sei es durch Dokumentation / Beschreibung des Netzes, Einrichten eines Mirrorports o. ä. Sollten manche Aspekte durch externe Dienstleister abgedeckt werden, wären diese zum Messtermin ebenfalls vor Ort erforderlich. Nach einer Woche werden die Systeme von einem Techniker der Horus-Net abgeholt.

Sie haben weiteres Interesse oder Fragen zu der Dienstleistung, dann zögern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren.
Wir sind auf allen Kommunikationswegen erreichbar und beraten Sie gerne individuell und auf Ihr Projekt abgestimmt zu den jeweiligen Dienstleistungen!